Montag, 12. März 2018

Für euch getestet: 4 verschiedene PASTACLEAN Reinigungstücher (Micro Magic Poliertuch - Profi Polier- und Geschirrtuch - Micro Magic Spültuch - Micro Magic Flauschtuch)

Also Putzen gehört ja nun nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben, doch ich muss sagen, dass ich gerade in den letzten Tage viel geputzt habe. Ich hatte die vier verschiedenen Reinigungstücher aus meinen Pastaclean Testpaket genauer unter die Lupe genommen. Irgendwie hatte das Saubermachen sogar etwas Spaß gemacht. Ich hatte mich oft richtig gefreut, weil es wirklich gründlicher rein geworden ist. Ich war echt erstaunt!

Doch hier nun zu meinen Erfahrungen:

Micro Magic Glas-Poliertuch:
Ich hatte davon 2 Tücher bekommen. Sie sind je 40 x 50 cm groß und sind für das Polieren aller glatten Flächen wie Glas, Fenster, Spiegel, Armaturen und Brillen geeignet. Sie versprechen eine streifen-, schlieren- und fusselfrei Reinigung...
Na, ich war gespannt. Oft hat man ja das Problem, dass trotz größter Bemühungen Fusseln an den Oberflächen bleiben. Am ärgerlichsten finde ich immer diese hässlichen Streifen. 
Ich hatte die Tücher nun genaustens getestet. Ich kann nur sagen: fantastisch! Egal, was ich auch poliert hatte, ich musste wirklich nur einmal darüber wischen und die Oberfläche war blitzeblank - ohne Fusseln, ohne Streifen. Ich hatte alles Mögliche ausprobiert: Spiegel, Armarturen, Laptop, Smartphone, TV ... Ich hatte die Oberflächen erst mit einem feuchten Tuch vom Schmutz befreit und danach dann mit den Micro Magic Glas-Poliertuch getrocknet. Die Tücher sind zwar sehr dünn, doch sie haben hervorragende Trockeneigenschaften. Damit kann man problemlos sehr viele Oberflächen hintereinander trocknen. Ich kann die Micro Magic Glas-Poliertücher nur weiterempfehlen. Ich fand die Zeitersparnis auch klasse, ich war immer total schnell fertig.

Kaufen könnt ihr die Micro Magic Glas-Poliertücher im 3er Set  bei HSE24 für 14,99 Euro oder auch direkt im Online-Shop von Pastaclean im 5er Set für 19,99 Euro kaufen.

Pastaclean Profi Polier- & Geschirrtuch und Micro Magic Spültuch:

So macht Spülen, Reinigen und Polieren wirklich Spaß!
Beide Tücher sind perfekt für die Küche geeignet. Sie sind beide sehr saugstark und robust. Das Geschirrtuch ist mit 50 x 70 cm richtig groß. Das Geschirr abtrocknen geht damit  klasse. Hier war ich richtig begeistert: einmal darüber wischen und es war perfekt trocken - ohne fusseln und Streifen. Das hat mir besonders bei den Gläsern und meinen Brillengläser gefallen. Obwohl das Tuch sehr dünn ist, ist es unheimlich saugstark. Ich konnte damit Berge von Abwasch trocknen. Ich spüle ja leider immer noch alles per Hand, da ich keine Spülmaschine habe. Das Geschirrtuch ist sogar bei 95 Grad waschbar. Man kann es auch zur Bodenpflege benutzen, doch dafür war es mir einfach zu schade. Das Einzigste, was mich etwas gestört hat, dass das Geschirrtuch nach der Benutzung ziemlich lange zum Trocknen braucht  . 

Mit dem Pastaclean Micro Magic Spültuch kann man verschmutztes Geschirr, Töpfen, Pfannen und Besteck reinigen. Es ist aber auch wunderbar zum Saubermachen glatter Oberflächen geeignet. Direkt für das Spülen habe ich es nicht verwendet, da ich dabei doch einen Schwamm bevorzuge. Klasse fand ich das Spültuch allerdings bei der Reinigung der Küche. Es mit einer Größe von 21x24 cm sehr handlich. Das Tuch ist relativ dick und damit sehr saugstark. 

Die zwei verschiedenen Seiten fand ich praktisch. Die flauschige Seite hat ganz viele feinen Fasern und hat deshalb einen besseren  Oberflächenkontakt. Mir hatte sehr gut gefallen, dass ich somit selbst Ecken, Kanten, Fugen und leichte Vertiefungen richtig reinigen konnte. Mit der rauhen Seite ließen sich sehr gut hartnäckige Flecken entfernen. Ich konnte damit die Oberflächen in der Küche sehr gut von Schmutz und Fett befreien. 

Das 
Pastaclean Profi Polier- & Geschirrtuch als auch das Micro Magic Spültuch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. 


Bei HSE24 könnt ihr zum Beispiel das praktische "Geschirrtuch-Set & Micro Magic Spültuch" mit  4x Pastaclean Profi Polier- & Geschirrtüchern und einem Micro Magic Spültuch für 24,99 Euro kaufen. Im Online-Shop von Pastaclean ist auch ein 5er Set für 19,99 Euro erhältlich.


Micro Magic Flauschtücher 

Diese Tücher fand ich echt klasse!
Sie lösen hervorragend Schmutz, sind sehr saugstark und macht richtig sauber. Sie haben nämlich auch wieder zwei Seiten.

Die flauschige Seite hat ganz viele feine Fasern. Damit kann man super die Fugen, Ecken und Kanten reinigen. Gerade diese feinporigen Oberflächen wurden bis in die Tiefe richtig sauber. Meine anderen Reinigungstücher hatten dabei immer versagt. 

Mit der grob gewebten Seite kann man aufgrund der eher rauen Struktur auch hartnäckige Rückstände und Verschmutzungen gut entfernen. Dieses Tuch kann man wirklich im gesamten Haushalt verwenden. Im trockenen Zustand habe ich auch oft mit der flauschigen Seite Staub gewischt. Es bindet hervorragend die kleinen Staubpartickelchen.
Die Größe von 35 x 35 cm finde ich dabei sehr praktisch. In meinen Augen erleichtert die Micro Magic Flauschtücher die Hausarbeit ungemein. Daumen hoch, definitiv empfehlenswert! 

Kaufen könnt ihr die Micro Magic Flauschtücher im praktischen 8er Set  bei HSE24 für 29,99 Euro.


Die Reinigungstücher von Pastaclean haben mich alle sehr positiv überrascht. Sie halten tatsächlich, was sie versprechen! Durchweg kann ich sagen, sie reinigen besser, als meine zuvor verwendeten Tücher. Inzwischen habe ich sie auch schon alle einmal gewaschen. Die Reinigungskraft bleibt erhalten.