Sonntag, 25. Februar 2018

Für euch getestet: das BetterSleepWell - Nackenstützkissen s aus Viskose-Gelschaum für erholsame Nächte - incl. 2 x ALOE VERA Schutz-Bezug

Beim Club der Produkttester von Amazon durfte ich das BetterSleepWell - Nackenstützkissen testen. Ich war sehr gespannt, wie es sich darauf liegt und ob es tatsächlich für eine Entspannung des Rückens, der Schultern und des Nackens sorgt.
Gerade in letzter Zeit bin ich oft morgens verspannt aufgewacht. Das ist immer total unangenehm. Ich hatte schon viel über die positiven Effekte solcher Nackenstützkissen gehört. Sie sind besonders für Bauch- und Seitenschläfer geeignet.
Schön, dass ich nun so ein Kissen auch einmal selbst ausprobieren konnte. 
Doch hier erst mal die Highlight laut Hersteller für euch:
  • Die natürliche Schlafhaltung wird durch den anschmiegsamen Kissenkern unterstützt und sorgt für tiefe Entspannung für Rücken, Schultern und Nacken
  • Das weiche Nackenkissen stützt und ist druckreduzierend um Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Schnarchen vorzubeugen
  • Durch den Viskosekern ist das Stützkissen hochelastisch und passt sich Ihrer Kopfform punktelastisch an. Gleichzeitig kehrt das Kissen in seine ursprüngliche Form zurück, um Ihnen Liegekomfort Nacht für Nacht zu gewährleisten
  • Durch die im Kissen vorhandenen Löcher wird Feuchtigkeit weitergeleitet. Unnötigem Schwitzen wird durch die Atmungsaktivität des Kissens vorgebeugt
  • Mit ALOE VERA: geruchsneutral, antibakteriell & hautfreundlich. Das Nackenkissen ist im Aloe Vera Bad getränkt (bleibt auch nach dem Waschen erhalten) 
  • Form: wellenförmig Größe: 50x30 cm Höhe: 10-7 cm (nach Wunsch kann der kleine oder große Teil im Nacken verwendet werden) 
Die Lieferung erfolgte dann zügig und das Nackenstützkissen kam gut verpackt bei mir an. Es befand sich zusammengerollt in einer hübschen durchsichtigen Tragetasche. 
Meine Befürchtungen, dass das Kissen nicht wieder die Ausgangsform zurückgeht, hatten sich nicht bestätigt. Nach einer kurzen Liegezeit war es bereits wieder in seiner Ursprungsform.
Das Kissen fasst sich sehr angenehm an und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. 
Klasse finde ich, dass sogar ein Ersatzbezug dabei war. 
Anfangs riecht es noch etwas nach Aloe Vera, doch mit der Zeit verfliegt der Geruch. 

Als ich das BetterSleepWell Nackenstützkissen die erste Nacht ausprobiert hatte, war es doch schon sehr ungewohnt. Es ist ziemlich klein (L: 50 cm, B: 30 cm), relativ flach und ich empfinde es auch als sehr weich. Ich hatte schon einige Nächte gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. 
Mir gefällt jedoch sehr gut, dass der Schaumstoff so atmungsaktiv ist, denn man schwitzt nicht auf dem Kissen.
Schön ist auch, dass das Nackenstütztkissen immer wieder in die Ausgangsform zurückgeht - egal, wie oft man die Schlafposition auch ändert. 
Ich nutze das Nackenstützkissen jetzt ungefähr 2 Wochen und fühle mich tatsächlich etwas entspannter am Morgen, jedoch komme ich nach wie vor noch nicht ganz mit der Größe des Kissens zurecht. Ich gebe mir aber auf jeden Fall noch etwas Zeit und werde es weiter benutzen, da die positiven Effekte ja da sind. 
Zusammenfassend würde ich sagen, die Qualität als auch das Preis-/Leistungsverhältnis sind sehr gut. 
Ansonsten muss halt jeder für sich ausprobieren, ob er mit den Maßen bzw. Härtegrad des Kissens zurecht kommt. 
Aufgrund der Größe würde ich 4 von 5 Sternen vergeben.

Kaufen könnt ihr das BetterSleepWell Nackenstützkissen bei Amazon für 29,98 Euro.

Ich bedanke mich beim Club der Produkttester von Amazon für den Test!