Mittwoch, 31. Januar 2018

Für euch getestet: Native Home Teppichläufer (70x140 cm) - einen handgefertigten Teppich aus 90% Echtleder und 10% Baumwolle in Schwarz

Beim Club der Produkttester von Amazon durfte ich den Native Home Teppichläufer (70x140 cm) - einen handgefertigten Teppich aus 90% Echtleder und 10% Baumwolle in Schwarz testen.

Diesen Test fand ich total interessant! Im Flur musste sowieso ein neuer Teppich her. Mein alter Läufer sah inzwischen alles andere als schön aus... 
Ich wollte auch gern mal etwas Neues ausprobieren und darum hat mich das Angebot schon gereizt: ein etwas dunklerer Farbton als bisher und mal ein ganz anderen Materialmix (90% Echtleder und 10% Baumwolle).
Die Lieferung erfolgte dann zügig und der Läufer kam gut verpackt bei mir an. Das Auspacken war schon mit einem echten Überraschungseffekt verbunden, da ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie der Läufer nun tatsächlich aussieht 
... und ich war sehr positiv überrascht! 
Das Design gefällt mir total gut. Man sieht sofort, dass es reine Handarbeit ist. Laut Beschreibung des Herstellers wurde er in Indien handgewebt. 

Der Materialmix aus Echtleder und Baumwolle sieht klasse aus. Auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, dass hier Leder mit dabei ist.
Die Oberflächenstruktur finde ich interessant. Er wirkt aufgrund des Materials und der Webart irgendwie sehr lebendig und der ganze Flur sieht gleich besser aus. Außerdem entsteht durch den Läufer ein schöner Kontrast zu meinem beigefarbenen PVC Belag. Er passt perfekt dahin.
Er greift sich ebenfalls sehr angenehm an. Gut gefällt mir, dass er kaum riecht.

Doch leider ist der Teppich doch nicht so robust und pflegeleicht wie beschrieben. Aufgrund der grob strukturierten Oberfläche verfangen sich sehr gern Krümel und Schmutz drin. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man ihn besser nicht mit der normalen Saugleistung des Staubsaugers absaugen sollte. Dabei sind mir nämlich leider schon einige Gewebsfasern gerissen. Das finde ich sehr schade. Ich schüttle ihn nun lieber aus und sauge danach vorsichtig mit ganz geringer Saugleistung darüber.
Mein Fazit:
Rein optisch gesehen ist dieser Teppich wirklich etwas Besonderes. Jedoch ist er im Alltag ein kleiner "Magnet" für Krümel usw. und die Reinigung gestaltet sich ebenfalls nicht so einfach. Eine Verbesserung in den letzten zwei Punkten wäre wünschenswert. Von mir gibt es deshalb drei von fünf Sternen.


Kaufen könnt ihr den Native Home Teppichläufer (70x140 cm) - einen handgefertigten Teppich aus 90% Echtleder und 10% Baumwolle in Schwarz bei Amazon für 30,13 Euro.
Weitere verfügbare Farben sind Grau und Hellbraun. Ebenfalls stehen weitere Größen    (60 x 90 cm, 80 x 200 cm) zur Auswahl.

Ich bedanke mich beim Club der Produkttester von Amazon für den Test!