Sonntag, 21. Januar 2018

Für euch getestet: das KLARSTEIN Sirloin Raclette mit Fondue (Tischgrill - emaillierter Keramiktopf - 1200 Watt - Heizplatte aus Druckguss Aluminium - Thermostatschalter - rutschfest - schwarz)

Wir durften die vergangenen Wochen das Sirloin Raclette mit Fondue testen. Wir hatten uns sehr über die Zusage gefreut. Besonders klasse war, dass es sich erneut um ein Produkt von Klarstein handelte.
Ich liebe inzwischen diese Marke! Sie hatte uns mittlerweile schon sechsmal überzeugt (Servierwagen,  WasserkocherKontaktgrill , Luftreiniger , KaminFensterreiniger)!
Die Produkte sehen immer sehr hochwertig und edel aus, sind so einfach zu bedienen und punkten mit einer Top Qualität. 
Der Test kam genau richtig - passend zur Jahreszeit. Gerade wenn es draußen kalt ist, gibt es doch nichts Schöneres, als mit Freunden gemeinsam etwas Leckeres zuzubereiten und zu genießen. 

Die Lieferung erfolgte sehr zügig.
Das Fondue-Set kam sehr sicher und gut verpackt bei mir an.

Im Lieferumfang waren enthalten:
• 1 x Topf
• 1 x Gerätebasis
• 2 x Fonduegabeln
• Bedienungsanleitung in Deutsch (weitere 
  Sprachen: Englisch)

Mein erster Eindruck war sehr positiv - ein qualitativ hochwertiges, stabiles Produkt im edlen Design.

Hier noch für euch einige Herstellerdaten:
Eigenschaften:
• emaillierter Keramik-Topf
• Heizplatte aus Druckguss-Aluminium
• Heizsockel aus Edelstahl
• Thermostatschalter für variable 
  Temperatureinstellung
• Edelstahl-Fonduegabeln
• rutschfeste Füße
• auch als Kochfeld oder Raclette einsetzbar
• Leistung: 1200 Watt
• Stromversorgung: 230 V~ | 50/60 Hz

Abmessungen:
• Maße Unterteil: ca. 24 x 9 cm (ØxH)
• Maße Topf: ca. 22 x 9 cm (ØxH)
• Netzteillänge: 110 cm
• Gewicht: ca. 2,6 kg

Beschreibung des Sirloin Raclette mit Fondue Sets:
Ich finde dieses Set super, da man das Fondue - Set nicht nur als Fondue, sondern auch als Raclette oder Kochfeld einsetzen kann. 
Es sind sogar gleich 2 Fonduegabeln mit dabei.
Die Heizplatte ist aus hochwertigem und sehr belastbaren Druckguss-Aluminium gefertigt und der Heizsockel ist aus Edelstahl. 

Die  Gebrauchsanweisung ist wieder wunderbar kurz und sehr gut verständlich. 
Die Bedienung erfolgt ganz einfach und bequem über einen integrierten, stufenlos regulierbaren Thermostatschalter. 
Der Topf aus emailliertem Keramik sorgt dann dafür, dass sich die Hitze gleichmäßig verteilt und auch lange gehalten wird. Es gibt auch einen Überhitzungsschutz. 

Die rutschfesten Füße sorgen für einen sicheren Stand und ein Metallrahmen um die Heizplatte hält den Topf des Klarstein Sirloin Raclette mit Fondue Sets an Ort und Stelle.

Hier nun meine Erfahrungen und mein Testergebnis:
Ein sehr schönes Set! Optisch ist es ein Hingucker! Die Qualität ist sehr gut!
Wir nutzen es wirklich gern! Gemeinsam mit Freunden oder auch nur für uns haben wir es für Fondue als auch Raclette benutzt. Egal, was wir zubereitet hatten, es war immer gut gelungen. 

Das Set eignet sich auch hervorragend zum Warmhalten von Speisen auf den Tisch. Man kann ja die Heizplatte auch einfach nur als Kochplatte verwenden.

Die Platte heizt sehr schnell auf und hält danach sehr gut die Temperatur konstant. Toll finde ich, dass man die Temperatur so stufenlos einstellen kann. 
Mit den rutschfesten Füßen steht das Raclette - Fondue Set sehr sicher. Schön fanden wir, dass bei der Lieferung gleich 2 Fonduegabeln mit dabei waren. Inzwischen haben wir natürlich noch welche nachgekauft.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt lobenswert! Ich empfehle deshalb dieses Set sehr gern weiter!

Kaufen könnt ihr das Sirloin Raclette mit Fondue bei Klarstein für 37,99 Euro.