Montag, 1. Januar 2018

Für euch getestet: das ACARAA-Naturkosmetik-Haaröl ohne Silikon für trockenes Haar (auf Cacay-Öl Basis als Spray - leave-In Beauty-Produkt und Haar-Kur)100ml

Bei ShopDoc Deals durfte ich das ACARAA-Naturkosmetik-Haaröl ohne Silikon für trockenes Haar (auf Cacay-Öl Basis als Spray - leave-In Beauty-Produkt und Haar-Kur)100ml testen. 
Ich habe sehr trockene und spröde Haare und es braucht extrem viel Pflege. Eine Pflegespülung nach dem Haare waschen ist für mich ein Muss. Leider ist das immer sehr zeitaufwendig. Eine Sprühkur ohne Ausspülen, die das Haar ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, das Haar glänzend macht und pflegt, schien mir deshalb sehr passend. 
Auch zwischendurch braucht mein Haar öfters mal eine extra Portion Feuchtigkeit. Ich wollte deshalb gern das ACARAA-Naturkosmetik-Haaröl ohne Silikon für trockenes Haar (auf Cacay-Öl Basis als Spray - leave-In Beauty-Produkt und Haar-Kur)100ml  ausprobieren. Das ACARAA-Naturkosmetik-Haaröl ist speziell eine intensive Haarpflege zum Sprühen ohne Ausspülen und ist besonders geeignet für trockene Haare.

Die Lieferung erfolgte dann zügig.
Die auf Bio-Oil basierende Haarkur kommt in einer Braunglasflasche mit Sprühkopf. Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut. Rein optisch macht dieses Haarpflegeprodukt einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Nun zu meinen Erfahrungen:
Ich verwende den Spray vorwiegend nach dem Haare waschen und sprühe ihn auf das handtuchtrockene Haar. Mit dem feinen Sprühkopf lässt sich der Spray wunderbar gut dosieren. Man braucht auch nur ganz wenig - 1 bis 2 Sprühstöße genügen. Ich war erstaunt, mit wie wenig Haaröl man bereits ein gutes Ergebnis erzielen kann.
Der frische Duft gefällt mir sehr gut. Sofort nach dem Aufsprühen fühlt sich das Haar viel weicher und geschmeidiger an. Es lässt sich auch sehr gut kämmen. Die pflegenden und natürlichen Inhaltsstoffe der Kur finde ich sehr gut. Hauptbestandteile sind Cacayöl, Mandelöl, Jojobaöl und Arganöl. Das Produkt beeinhaltet keine Parabene, Paraffine, Sulfate oder Silikone und es wurden auch keine  synthetischen Konservierungsstoffe eingesetzt. 

Hier noch ein paar Infos des Herstellers zu den hochwertigen Ölen von ACARAA:
"Cacayöl: Im Regenwald des Amazonas
aus der Frucht des Cacay Baums gewonnen,
ist Cacayöl reich an Antioxidantien wie Vitamin E und B, Retinol und Linolsäure. Klinisch getestet, bringt es Elastizität zurück und reduziert Falten und Narben.

Mandelöl: Ist hypoallergen und spendet Feuchtigkeit ohne Hautreizungen zu verursachen. Seine natürlichen Antioxidantien ziehen tief unter die Haut ein und bekämpfen so die Folgen von frühzeitiger Alterung und UV-Schäden.

Jojobaöl: Jojobaöl wird seit Jahrhunderten verwendet, um beschädigte Haut zu befeuchten, Überfettung zu verhindern und Feuchtigkeit fest einzuschließen. Es wirkt als natürlicher Schutzschild vor externen Angriffen auf die Haut.


Arganöl: Von der Frucht des marokkanischen Arganbaums, enthält Arganöl natürliche Fettsäuren und Vitamin E, die die Haut weich machen und gesunde Hautzellen erneuern."

Mit der Pflegewirkung der Sprühkur bin ich absolut zufrieden. Meine Haare sind im trockenen Zustand viel glänzender, geschmeidiger und wirken allgemein viel gesünder und gepflegter. Der Spray ist selbst bei meiner empfindlichen Kopfhaut sehr gut verträglich und er beschwert das Haar nicht.
Ich nutze ihn auch mal gern zwischendurch im trockenen Haar und massiere ihn in die trockenen Haarspitzen ein. 

Den Preis halte ich für angemessen, da die Inhaltsstoffe sehr gut und absolut hochwertig sind. Man braucht außerdem bei jeder Anwendung nur ganz wenig. Somit reicht diese Sprühkur für eine lange Zeit. Sehr gern empfehle ich deshalb dieses Produkt weiter. 

Kaufen könnt ihr ACARAA-Naturkosmetik-Haaröl ohne Silikon für trockenes Haar (auf Cacay-Öl Basis als Spray - leave-In Beauty-Produkt und Haar-Kur)100ml bei Amazon für 29,00 Euro.

Ich bedanke mich bei ShopDoc Deals für den Test!