Samstag, 20. Januar 2018

Für euch getestet: CHEREEKI Bluetooth Smartwatch für Android Smartphone in Rosa (auch in Schwarz erhältlich)

Ich durfte die CHEREEKI Bluetooth Smartwatch für Android Smartphone in Rosa (auch in Schwarz erhältlich) testen.... wie ein kleines Smartphone am Handgelenk!
Also eigentlich wollte ich keine Smartwatch mehr testen, da ich schon so viel getestet habe. Bei diesem Angebot konnte ich jedoch nicht widerstehen. Zum Einen, da es endlich mal eine Uhr in meiner Lieblingsfarbe rosa war (meistens sind sie immer bloß in Schwarz erhältlich) und zum Anderen haben mich die vielen beschriebenen Funktionen schon gereizt.Die Lieferung erfolgte dann blitzschnell. Die Smartwatch kam gut verpackt bei mir an und befand sich in einem stabilen Karton.


Enthalten waren:
- die Smartwatch mit aufgebrachtem 

  Displayschutz
- ein USB Kabel
ein Anleitung (auch in deutsch, etwas größere
  Schrift wäre wünschenswert ...)
Doch nun zur Smartwatch:
Die Smartwatch sieht erst mal total klasse aus und ist sauber verarbeitet .
Sie ähnelt im Aussehen fast einer Apple-Watch.
Das weiche Armband ist geeignet für eine Handgelenksgröße von 19.5cm bis 24.5cm. 
Die Uhr lässt sich sehr angenehm tragen und man schwitzt nicht darunter. Sie lässt sich auch sicher verschließen.
Auf der rechten Seite der Smartwatch befindet sich unter einen kleinen Klappe der Micro USB Anschluss zum Aufladen und der Einschaltknopf.
Auf der Rückseite befindet sich hinter der Plastik Abdeckung der Akku .
Unter dem Akku befinden sich dann der Micro SD Kartenslot und der Sim Kartenslot (für Micro Sim) .
Die Smartwatch verfügt über einen Touch Screen mit einem Vollfarb-Display (1,54-Zoll). Gut gefällt mir, dass das Display, egal ob am Tag oder in der Nacht immer gut lesbar ist. Ebenfalls reagiert die Uhr sehr gut und vor allem schnell auf Touch. Man kann zwischen drei eleganten Zifferblättern wählen.

Als Erstes muss natürlich der Akku aufgeladen werden, was so circa zwei Stunden dauert. 
Die Akku-Laufzeit ist jedoch ziemlich kurz. Ich muss leider fast jeden Tag aufladen.

Wer möchte, kann danach noch eine SIM-Karte und/oder eine MicroSD-Karte einlegen und dann kann es auch schon losgehen. 
Sie hat Bluetooth und ist geeignet für Android. Am besten, man lädt sich gleich die App runter. Entweder man nutzt dafür den QR- Code in der Anleitung oder man geht direkt in Playstore. Der Name der App ist "Mediatek SmartDevice". Ich habe Google Playstore genutzt.
Die Verbindung der Geräte über Bluetooth lief komplikationslos.
Als Info für alle iOS Smartphone Nutzer: Da ist das Runterladen einer App nicht möglich. 
Doch ehrlich gesagt, kann ich mich mit der App nicht so richtig anfreunden. Sie funktioniert nicht richtig. Die Verbindung zum Smartphone wird dauernd unterbrochen und sie hängt. Da besteht Verbesserungsbedarf.

Der Bildschirm ist standardmäßig aus. Er kann durch ein einfaches Betätigen des Drucknopfes (rechte Seite an der Uhr) angeschaltet werden.
Auf dem Startbildschirm zeigt die Smartwatch die Zeit, das Datum sowie den Akku Zustand an.
Durch Swipen kommt man nun auf weitere Menupunkte.
Die Symbole sprechen ja für sich und finde die Navigation als einfach. 
Man kann mit der kleinen Frontkamera auch Fotos machen (allerdings muss man dafür eine Micro-SD Karte einlegen). Die Fotos haben zwar keine besonders gute Qualität, aber es funktioniert.
Legt man eine Sim-Karte in die Uhr ein, so kann man die Uhr als eigenständiges Handy verwenden und damit zum Beispiel unabhängig vom Smartphone telefonieren oder SMS schreiben. Aber auch in Verbindung mit dem Smartphone und ohne zusätzliche Sim-Karte kann man über die Uhr telefonieren. Der Klang ist in Ordnung. Mein Gesprächspartner war gut zu verstehen. Auch beim Abspielen von Musik hat die Uhr einen guten Klang und die Lautstärke kann man relativ laut einstellen.
 




als vorinstallierte Apps findet ihr:
- Music
- Google Chrome
- Facebook
- Twitter
- Whatsapp
- Bilder
- Kamera
- Rechner
- Schrittzähler (Zeichnet, wenn er gestartet ist, 
  die Schritte auf - jedoch  
  zeigt er meines Erachtens zu viel Schritte an)
- Wecker
- Kalender

Einige Funktionen sind nur mit SIM- bzw. SD Karte möglich.

Hier noch einige Produktinformationen des Herstellers im Überblick:
Interner Speicher: RAM 128 MB, ROM 64 MB
Display: 1,54" (3,9 cm) Touchscreen LCD
Gewicht: 78 g
Akku: 350 mAh
Ladezeit: 2 Stunden
Material: Metallgehäuse mit Silikonarmband
Sprachen: Englisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Polnisch, Türkisch, Portugiesisch und Russisch

Mein Fazit:
Die Smartwatch gefällt mir sehr gut. Sie sieht richtig klasse aus und hat mich in der Vielzahl der Funktionen sehr positiv überrascht. Die Uhr reagiert schnell und reibungslos. Abstriche muss man allerdings bei der Akkulaufzeit, der App und der Genauigkeit beim Schritte zählen machen. Doch ich denke, bei diesem Preis kann man nicht meckern. Diese Smartwatch ist eine schöne Spielerei und ich kann sie all jenen empfehlen, die eben genau dazu eine Smartwatch suchen.

Kaufen könnt ihr die CHEREEKI Bluetooth Smartwatch für Android Smartphone in Rosa oder in Schwarz
 bei Amazon für derzeit 21,99 Euro.