Samstag, 9. Dezember 2017

Für euch getestet: die Elena Falk Kosmetik Shea Körperbutter (Sheabutter 275g)

Bei shopDoc Deals durfte ich von der Elena Falk Kosmetik die Shea Körperbutter (Sheabutter 275g) testen.
Meine Haut ist generell sehr trocken. Reichhaltige und feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte sind deshalb sehr wichtig für mich. Ich hatte schon viel über die wertvollen Inhaltsstoffe der Sheabutter gehört, sie aber bisher noch nie ausprobiert. Der Test kam also perfekt.
Die Lieferung über Amazon erfolgte dann sehr zügig.
Ich erhielt einen großen Plastik- Schraubdeckel-Tiegel mit einem ansprechenden Design. Darin waren 275g der Pflegecreme enthalten.
Ich wollte die Körperbutter hauptsächlich für den ganzen Körper nach dem Duschen nutzen, nach Bedarf aber auch als Handcreme und als Pflege für meine spröden Lippen. Man kann sie jedoch sogar auch als Haarmaske verwenden.

Doch nun zu meinen Erfahrungen:

Die Sheabutter hat einen sehr angenehmen Geruch. Ich würde ihn als blumig bezeichnen. Der Hersteller bezeichnet die Duftrichtung Luxury. Sie enthält auch Parfüm. Normalerweise reagiere ich da sehr empfindlich darauf, doch hier war das nicht der Fall. 
Die Konsistenz ist eher leicht und zart, vergleichbar mit einer Lotion. Sie lässt sich hervorragend auf dem Körper verteilen und zieht sehr schnell ein. Sie hinterlässt keine ölige oder fettende Schicht. Die Creme ist sehr sparsam in der Verwendung. Nach dem Eincremen ist die Haut geschmeidig, weich als auch entspannt. Diese Pflegewirkung hält auch über viele Stunden an.
In dieser Körperbutter sind sehr viele hochwertige Wirkstoffen enthalten. Ich kann wirklich behaupten, dass dieses Produkt
die Haut intensiv befeuchtet.
Sheabutter ist ja allgemein extrem reich an Fettsäuren. Außerdem beeinhaltet sie Allantoin und Vitamin E und Provitamin A (Retinol).
Leider kann ich aber für diese sehr pflegende Creme doch nur 4 Sterne vergeben, da meines Erachtens die Verpackung sehr ungünstig gewählt ist. Ein Spender wäre angebrachter gewesen. Die Körperbutter hat ja eine sehr leichte Konsistenz. Sobald der Tiegel aber mal in "Schieflage " gerät (was besonders durch den Versand passiert ist), fließt die Creme in den Deckel und kommt einem beim Öffnen direkt entgegengelaufen. Besonders als ich nach Erhalt den Tiegel das erste Mal geöffnet hatte, hatte ich eine Menge der schönen Sheabutter im Bad verteilt. Das war sehr schade. Wenn sie aber steht wie sie steht, ist alles in Ordnung.
Ich empfehle die Elena Falk Kosmetik Shea Körperbutter (Sheabutter 275g) jedoch
sehr gern weiter, da die Pflegewirkung wirklich super ist.

Kaufen könnte ihr die Elena Falk Kosmetik Shea Körperbutter (Sheabutter 275g) bei Amazon für 14,99 Euro.

Ich bedanke mich bei shopDoc Deals für den Test.