Mittwoch, 29. November 2017

Für euch 3 Monate lang getestet: das EYECATCHA Wimpernserum - Ein Testsieger unter den Seren - (Produkttest bei YOUNEEQ)

Bei YOUNEEC durfte ich das hochwertige EYECATCHA Wimperserum testen! 
Diese Wimpernseren sind ja zur Zeit in aller Munde... Sie versprechen bei einer täglichen Anwendung dichtere, vollere und längere Wimpern innerhalb von 6-8 Wochen. Ich war sehr gespannt, ob dass wirklich so ist....
Ich hatte mich sehr über die Zusage zum Test sehr gefreut. Alle reden von diesen Wimpernseren... Nun hatte auch ich die tolle Möglichkeit, so ein Wimpernserum einmal selbst auszuprobieren.
Mein kleines Testpaket wurde sehr schnell geliefert.
Die Verpackung als auch Wimpernserum selbst machten einen absolut hochwertigen Eindruck. 
Es ist in einem edlem weiß gehalten und gold bedruckt. 
Allein dadurch hebt es sich von der Konkurrenz ab, dessen Seren vorwiegend in schwarz gehalten sind. 
Das Wimpernserum selbst sieht im verschlossenen Zustand wie eine Mascara aus. Geöffnet ist es dann jedoch wie ein flüssiger Eyeliner. 
Mit einem feinen Pinsel kann man es dann (im Gegensatz zu anderen Anbietern) mehrere Millimeter oberhalb des Wimpernkranzes auftragen. 
Dabei ist selbstverständlich auch eine Anleitung/Beschreibung in mehreren Sprachen.



Das Serum hat sogar einen Inhalt von 4ml. Andere haben meist nur 3ml. Eine geringe Menge soll bereits ausreichend sein, um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten. Somit kommt man dann ca. 5-6 Monat damit hin.

Was ist noch das Besondere an EYECATCHA und hebt es von anderen Anbietern ab?
"Im Vergleich zu anderen Wimpernseren enthält EYECATCHA einen natürlichen, hormonfreien Wachstumswirkstoff: Black Sea Rod Oil. Zusätzlich sorgen Proteine für das Wimpernwachstum. Effektive Pflegesubstanzen wie Biotin, Hyaluron und Panthenol pflegen die Wimpern zusätzlich."

Zur Qualität:
Es bietet eine der besten Rezepturen am Markt und ist hochwirksam.
Das Serum ist auch bei Allergikern und empfindlicher Haut gut geeignet.
Es beeinhaltet 2 unterschiedliche Wachstumssubstanzen und hochwertige Pflegestoffe. 

Das Wimpernserum ist parabenfrei, tierversuchfrei und "Made in Germany" (abgefüllt in Österreich).

Wie wird es angewendet?
"Unser Auge ist wahrscheinlich das empfindlichste Organ, das wir besitzen. Sobald irgendetwas – außer Wasser – ins Auge gerät, spüren wir einen Schmerz. Daher sollte natürlich auch ein Wimpernserum, welches mehrere unterschiedliche Substanzen enthält, auf keinen Fall in unser Auge gelangen.

Das Problem herkömmlicher Wimpernseren: Das Wimpernserum muss auf dem Wimpernkranz aufgetragen werden. Damit streift der Pinsel direkt am Auge entlang. Da Wimpernserum eine sehr wässrige Flüssigkeit ist, bleibt es nicht aus, dass etwas von dem Wimpernserum buchstäblich „ins Auge geht“. Nicht selten kommt es dann zu Reizungen, Brennen und sogar Schwellungen.
Bei allen bisherigen Wimpernseren lautet die Anwendung: „Das Wimpernserum mit dem Pinsel, wie einen Eyeliner auf den Wimpernkranz auftragen.“

Das Risiko, dass Flüssigkeit ins Auge gelangt, ist hier groß. Zudem erhöht sich das Risiko von Nebenwirkungen bei qualitativ minderwertigen Wimpernseren.

EYECATCHA Wimpernserum wird nicht direkt auf den Wimpernkranz aufgetragen!
Durch die speziell entwickelte Formel kann das EYECATCHA Wimpernserum mehrere Milimeter oberhalb des Wimpernkranzes aufgetragen werden.

Die hocheffektiven Substanzen gelangen dennoch dorthin, wo sie hin sollen: Zu den Haarfollikeln. Hier entfalten Sie ihre beeindruckende Wirkung – ohne das unnötige Risiko, ins Auge zu gehen!"
EYECATCHA Wimpernserum Anwendung Falsch

 EYECATCHA Wimpernserum Anwendung Richtig
(Quelle: EYECATCHA)

Anwendungstipps:
  • Augen mit einem ölfreien Make-Up Entferner reinigen
  • Augenpartie gut trocknen
  • eine geringe Menge Wimpernserum auf das obere und untere Augenlid auftragen
  • WICHTIG: nur äußerlich anwenden!
  • Wimpernserum kurz einwirken lassen – FERTIG!
Das Wimpernserum muss täglich angewendet werden. Die ersten Ergebnisse sind ab der 6.- 8. Woche sichtbar.
Kaufen könnt ihr das EYECATCHA Wimpernserum zum Beispiel bei Amazon für 58,90 Euro.

Vielleicht noch ein paar Worte zu YOUNEEQ selbst. YOUNEEQ hilft Verbrauchern und Verbraucherinnen für gute Kaufentscheidungen bei Beautyprodukten mit Hilfe von Tests, Tipps und Preisvergleichen. Schaut euch doch mal deren Website an oder besucht sie auf Facebook bzw. Instagram.
Auf der Website findet ihr auch noch weitere Information zum Testprodukt. Das EYECATCHA Wimpernserum wurde von YOUNEEQ ausgiebig getestet und als Wimpernserum Testsieger ausgezeichnet.

Leute, ich war nun sehr gespannt auf den Test. 
Hier ein "Vorher" Foto von meinen Wimpern. Wie werden sie wohl nach 6-8 Wochen aussehen?

... und wie die Zeit vergeht ....
Inzwischen habe ich nun über 8 Wochen ausgiebig getestet.

Hier gleich mein "Nachher" Foto zum besseren Vergleich: 
... sie sind ganz schön gewachsen ....Ich bin richtig happy!

Hier nun meine Erfahrungen:
Also, bei diesem Test muss ich mich erst einmal selbst loben! Hier war ich wirklich eine ganz gewissenhafte Testerin! Ich habe es jeden Abend aufgetragen und nicht einmal vergessen. Wisst ihr warum?... weil ich dieses Serum einfach liebe! Es ist tatsächlich der "Mercedes" unter den Seren!
Allein das Design macht unheimlich viel her! Die Verpackung als auch Wimpernserum selbst machen einen absolut hochwertigen Eindruck. 
Dadurch hebt es sich deutlich von der Konkurrenz ab, dessen Seren vorwiegend in schwarz gehalten sind. 
Ich mochte den angenehmen Duft total gern und es ließ sich so gut auftragen. 
Mit einem feinen Pinsel konnte ich es (im Gegensatz zu anderen Anbietern) mehrere Millimeter oberhalb des Wimpernkranzes auftragen. Das gefiel mir total gut. Das Auftragen war damit kinderleicht und man umging die Gefahr, dass etwas in die Augen kommt. Im Testzeitraum ist das zwar auch mal vorgekommen, doch ehrlich gesagt, es hat nicht mal in den Augen gebrannt. Ich denke, dass ist auf die hochwertigen Inhaltsstoffe zurückzuführen.
Im Vergleich zu anderen Wimpernseren enthält EYECATCHA nämlich einen natürlichen, hormonfreien Wachstumswirkstoff: Black Sea Rod Oil. Zusätzlich sorgen noch Proteine für das Wimpernwachstum. Effektive Pflegesubstanzen wie Biotin, Hyaluron und Panthenol pflegen die Wimpern zusätzlich. Es bietet wirklich eine der besten Rezepturen am Markt und ist hochwirksam.
Toll fand ich, dass das Serum sogar bei Allergikern und empfindlicher Haut gut geeignet ist.
Das tägliche Auftragen habe ich auch so gern gemacht, weil die Ergebnisse sich wirklich sehen lassen können! Ich bin richtig stolz auf meine Wimpern! Nach bereits circa 4 Wochen war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Sie waren viel länger und dichter geworden. Insgesamt sind sie bestimmt 2 mm gewachsen. Ich bin echt begeistert! Ich nutze das Serum auch nach diesem Test auf jeden Fall weiter.

Es ist natürlich etwas teurer als andere Seren. Doch ich halte den Preis absolut für angemessen, da es wirklich ein Serum der "DELUXE - Klasse" ist. Ich finde das Design, die Wirkstoffe und deren Zusammensetzung hochwertiger und die Anwendung (über der Wimpernkranz) einfach innovativer als bei anderen Anbietern. Es ist ein Produkt, dass ich sehr gerne weiterempfehle! 


Sehr gern könnt ihr auch nochmal meinen Post: Das EYECATCHA Wimperserum - mein "Mercedes" unter den Seren - ein kleiner Vergleich mit dem Luxe Lash Advanced- Wimpern- & Augenbrauenwachstumsserum von Lescale Cosmetics nachlesen.

Ich bedanke mich herzlich bei YOUNEEQ für den Test!