Montag, 9. Oktober 2017

Für euch getestet:Wohltuer Bio Flohsamenschalenpulver fein gemahlen 99% Reinheit (500g) - ein Produkttest bei Club der Produkttester (Amazon)

Beim Club der Produkttester von Amazon durfte ich das Wohltuer Bio Flohsamenschalenpulver fein gemahlen 99% Reinheit (500g) testen.
Aufgrund meines Traumas habe ich ja ständig mit Darm- und Verdauungsproblemen zu kämpfen. Ich nehme deshalb schon seit vielen Jahren zur Linderung Flohsamen. Bisher hatte ich ja meist auf die Eigenmarken der Discounter zurückgegriffen. Da ich aber gern Neues ausprobiere und mich die Beschreibung des Testproduktes neugierig machte, hatte ich mich gleich dafür beworben. Ich habe mich sehr über die Zusage zum Test gefreut und war schon echt gespannt....

Warum nehme ich Flohsamen? Was kann er....?

Hier habe ich mal für euch einige interessante Fakten aus dem Internet über dieses kleine Wundermittel zusammengefasst:
  • Flohsamenschalen sind auf natürlicher Art und Weise in der Lage, das  50-fache an Wasser zu binden
  • Flohsamenschalen entfernen ausschließlich krankmachende Stoffe aus dem Darm wie beispielsweise, 
  • Viren, Würmer, Parasiten, Pilze oder schädliche Bakterien
  • Flohsamenschalen weichen alte Ablagerungen im Darm auf und entfernen diese
  • Flohsamenschalen binden Gase im Darm und helfen somit aktiv gegen Blähungen
  • Flohsamenschalen senken einen erhöhten Blutzucker- und Cholesterinspiegel
  • Flohsamenschalen fördern den Wachstum nützlicher Darmbakterien
  • Flohsamenschalen sind Basisch und wirken einer Übersäuerung entgegen
  • Flohsamen oder Flohsamenmehl sind glutenfrei und somit auch sehr gut als Koch- oder Backzutat geeignet.
Die Lieferung über Amazon verlief zügig. Ich erhielt eine große Papiertüte mit 500g mit dem Wohltuer Bio Flohsamenschalenpulver fein gemahlen. 
Nun verwende ich das Flohsamenschalenpulver bereits seit einigen Tagen und muss sagen, ich bin echt begeistert! Das ist wirklich ein richtiger Unterschied zu meinen bisherigen Produkten zu bemerken!
Das Flohsamenmehl hat ein super Quellvermögen. Es lässt sich prima in Flüssigkeiten einrühren und klumpt nicht. Ich denke, hier macht sich ganz einfach auch die gute BIO Qualität bemerkbar. Am liebsten verrühre ich es in meinem Joghurt. Der Geschmack ist perfekt und es ist wirksam!

Ich nehme so circa 2 gehäufte Teelöffel täglich. Die Dosierung müsst ihr ganz einfach selbst einschätzen. Hört einfach auf eure innere Stimme und man merkt sehr schnell, wie viel das richtige Maß ist. Es kommt auch ganz darauf an, was ihr erreichen wollt. Hier die Empfehlung des Herstellers: 
"Liebe Kundinnen und Kunden,je nach Anwendungsgrund 3-12 Teelöffel 3-4 täglich zu den Mahlzeiten. Besonders beliebt ist die Beigabe in Müslis, Joghurts oder Quark bzw. das Einrühren in Tee, Saft oder Smoothies. Bei einer Darmreinigung empfehlen wir 12 TL bei einer Kur die über ca. 6 Wochen mindestens geht. Um den Säure-Basen-Haushalt effektiv positiv zu beeinflussen 5 TL, Zum Thema Abnehmen: Je nach Hungergefühl, bei Verstopfung oder Durchfall 3x tgl. 1 TL. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne unter info@wohltuer.de - Mit besten Grüßen Ihr Wohltuer Team "

Ehrlich gesagt, 12 Teelöffel kann ich mir nicht vorstellen - das empfinde ich als extrem viel ...

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich klasse! Meine früheren Discounter - Produkte waren nicht viel günstiger. 

Da waren meist nur 250g enthalten. Bei dm habe ich dafür zum Beispiel 5,45 Euro bezahlt. Das Wohltuer Bio Flohsamenschalenpulver fein gemahlen (500g) kostet bei Amazon 13,90 Euro. Das wären bei 250g 6,95 Euro - also es ist gar nicht so viel teurer und ich finde, dieser Preis ist für die Qualität absolut gerechtfertigt.

Das Einzigste, was mir nicht so gut gefällt, ist die Verpackung. Ich finde sie sehr sperrig und meine Tüte lässt sich oben leider nicht wieder verschließen.


Trotzdem habe ich bei meiner Amazonbewertung sehr gern fünf Sterne vergeben, da mich das Produkt in Qualität und Preis absolut überzeugt hat! Ich kann es definitiv weiterempfehlen! 


Ich bedanke mich beim Club der Produkttester von Amazon für den Test!