Mittwoch, 11. Oktober 2017

Für euch getestet: der Klarstein Edelstein Kontaktgrill (Paninimaker, Tischgrill) 2000 Watt - Bewertung

Wir durften den Klarstein Edelstein Kontaktgrill (Paninimaker, Tischgrill) 2000 Watt testen.
Wir hatten uns riesig über die Zusage gefreut! So etwas wollten wir schon immer mal ausprobieren. Ich fand besonders klasse, dass wir wieder ein Produkt von Klarstein testen durften. Die Marke hatte uns bereits schon zweimal absolut überzeugt (Servierwagen, Wasserkocher)!
Ehrlich gesagt: ich liebe Klarstein! Ich kannte die Marke vor unseren Tests noch gar nicht. Doch inzwischen bedeutet für mich Klarstein einfach super Qualität, edles Design und sehr gut durchdachte Artikel. Besonders gefällt mir immer, dass die Bedienung der Geräte so einfach ist. 
Wir waren nun sehr gespannt, ob es sich mit dem Kontaktgrill genauso verhält.

Er wurde dann auch ganz schnell geliefert. Ich hatte ihn natürlich auch gleich ausgepackt.

Die Verpackung empfand ich als sehr ansprechend und sie ließ bereits ein hochwertiges Produkt erwarten. 
Der Lieferumfang:
• 1 x Kontakt-Grill
• 1 x Fettauffangschale
• 1 x Spatel und 1x Distanzdrahtgestell
• deutschsprachige Bedienungsanleitung 
  (weitere Sprachen: Englisch)

Die Abmessungen:
• Maße (geschlossen): ca. 40 x 12 x 38 cm 
  (BxHxT)
• Maße (geöffnet): ca. 40 x 43 x 38 cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 2,7 kg

Hier die wichtigsten Produktdaten für euch zusammengefasst:

• Ein-/Ausschalter über Leistungsdrehregler
• Betriebs-LED
• Heiz-LED: zeigt an, wenn Grill die eingestellte 
  Temperatur erreicht hat
• große, gerippte Grillflächen von 36 x 25 cm
• Deckel kippbar gelagert: Grillfläche passt sich 
  dem Grillgut an für gleichmäßiges Durchbraten
• geneigte untere Grillfläche für leichten Abfluss 
  überschüssigen Bratfetts
• anstellbare Fettauffangschale
• Cool-Touch-Griff für einfaches Öffnen und 
  Schließen
• Deckel aus gebürstetem Edelstahl
• inklusive hitzefestem Spatel mit Rillenfräsung      passend zur Rippung der Grillflächen
• Kabelaufwicklung im Geräteboden
• rutschfeste Gummifüße für festen Stand
• Klemme zur Sicherung des Deckels für    
  sicheren Transport
• Stromversorgung: 220-240 V~ | 50/60 Hz

Ich hatte ihn auch gleich für den ersten Test am Abend vorbereitet. Das war ganz einfach: erst alles schön abwischen, anschließend trocknen und danach den Grill circa fünf Minuten ohne Lebensmittel laufenlassen, so dass die Schutzbeschichtung vom Werk verdampft (das kann etwas riechen...). 


und nun zu unseren Erfahrungen:
Wir lieben diesen Grill! Seit wir ihn haben, ist er sehr oft im Einsatz. Er ist eine richtig tolle Spielerei für meine beiden Männer - die können gar nicht genug kriegen. 
Wir haben inzwischen schon allerhand ausprobiert, zum Beispiel Bratwürste, Putensteaks, Toast, Gemüse, Spiegeleier ... und Burger. Die Bedienung ist kinderleicht und alles ist uns hervorragend gelungen und das alles ganz ohne Fettspritzer. 



 

Als Erstes haben wir immer die Grillflächen mit einem in Öl getränkten Küchentuch abgewischt. Die allgemeine Betriebsleuchte ist orange. Sie leuchtet, sobald der Kontaktgrill am Stromnetz angeschlossen ist.


Er war dann auch immer sehr schnell aufgeheizt und damit startklar. Sobald nämlich die grüne Kontaktleuchte angeht, kann man loslegen.  
Durch die frei regelbare Temperatur konnten wir alles genauso zubereiten, wie wir es mögen. 




Ich selbst finde den Cool-Touch-Griff total klasse! Der liegt so schön in der Hand. Damit geht das Öffnen und Schließen des Grills echt leicht. 
Durch die gerippten Grillflächen sieht das Grillgut am Ende immer richtig lecker aus und dadurch, dass der Kontaktgrill mit Ober- und Unterhitze arbeitet, ist auch alles immer sehr schnell fertig.
Schön finden wir auch das Distanzdrahtgestell. Damit wird der Kontakt des Grillguts mit der Oberplatte vermieden. Das ist ja notwendig, wenn man zum Beispiel eine Pizza macht.

Sehr gut hat uns auch die einfache Reinigung gefallen. Durch die hochwertige Antihaftversiegelung der Grillflächen geht das kinderleicht. Es bleibt wirklich nichts hängen. 
Hilfreich ist dabei auch der mitgelieferte Spatel.
Unser Fazit: 
Der Klarstein Edelstein Kontaktgrill hat uns in allen Punkten absolut überzeugt! Wir lieben ihn und wollen ihn nicht mehr missen. 
Er hat ein sehr edles Design, ist vielseitig einsetzbar, einfach zu bedienen und zu reinigen und die Qualität ist einfach hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut! Klarstein hat erneut seinen Namen alle Ehre gemacht. Wir empfehlen den Kontaktgrill sehr gern weiter.

Kaufen könnt ihr den Klarstein Edelstein Kontaktgrill (Paninimaker, Tischgrill) 2000 Watt bei Klarstein für 62,99 Euro oder bei Amazon -derzeit sogar im Angebot: nur 39,99 (sonst 54,99 Euro).