Sonntag, 4. Juni 2017

Pasta & Sauce Sets von Barilla, getestet: Maccheroni mit Tomate und Ricotta

Mein neuer Produkttest bei kjero: Ich darf mit meiner Familie die Pasta & Sauce Sets von Barilla testen.
Bei dieser Aktion hatte ich mich ganz schnell beworben, da mein Kind als auch mein Freund die absoluten Nudel-Fans sind. Außerdem bin ich selbst überhaupt nicht der Typ, der gerne stundenlang in der Küche steht. Am Besten, wenn es schnell und einfach geht und da sind doch die praktischen Pasta & Sauce Sets von Barilla einfach perfekt. Ich kannte sie auch noch nicht. Wir waren alle sehr neugierig.


Natürlich war dann unsere Freude groß, als die Zusage zur Testaktion kam. Dann ging auch schon alles ganz schnell und mein großes Testpaket kam an:

Im Paket waren enthalten:
- 1x Barilla Pasta & Sauce Set Penne Arrabbiata
- 1x Barilla Pasta & Sauce Set Spaghetti mit Tomate und Basilikum
- 1x Barilla Pasta & Sauce Set Spaghetti Bolognese
- 1x Barilla Pasta & Sauce Set Maccheroni mit Tomate und Ricotta
- 1 Anschreiben

- 1 kleine Info-Broschüre

Die Sets bestehen aus aus Pasta und einer servierfertiger Sauce. Klasse finde ich, dass von allem etwas dabei ist: Verschiedene Nudelsorten als auch verschiedene Saucen. Das Design der Verpackungen gefällt uns sehr gut. Es sieht richtig lecker aus! Da bekommt man Appetit!


Das Besondere an den Sets ist, es gibt verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten: sie lassen sich sowohl in der Pfanne, als auch auf normalem Wege im Topf, zubereiten.
Das man Pasta in der Pfanne zubereiten kann war für uns neu und wir fanden das total interessant. Das wollten wir auf jeden Fall ausprobieren : dazu einfach kaltes Wasser (ca.600 ml) und Pasta in eine große Pfanne geben, je nach Pasta 8-10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen bis das Wasser fast vollkommen aufgenommen ist und dann nur noch die fertige Sauce hinzugeben, umrühren – fertig und das bei einer gesamten Zubereitungszeit von nur zehn bis zwölf Minuten! Was will man mehr!

Heute war es nun endlich soweit und wir haben das erste Pasta & Sauce Set von Barilla probiert. Wir haben Maccheroni mit Tomate und Ricotta getestet. Die Entscheidung für die Sorte war uns nicht einfach gefallen, da sie alle lecker klingen.
Die Zubereitung in der Pfanne hat uns total gereizt. Also haben wir das auch gleich so gemacht. Es war kinderleicht und hat klasse funktioniert... und das Schönste: wir waren wirklich ruckzuck fertig!






Geschmeckt hat es uns prima! Die Nudeln waren in der gewohnt guter Barilla Qualität und die Sauce einfach lecker. Die Pasta hat die Sauce in der Pfanne wunderbar aufgenommen. Was will man mehr? Klasse!
Das i-Tüpfelchen wäre natürlich noch gewesen, wenn beim Set noch ein Päckchen Parmesan dabei gewesen wäre. 
Unser Fazit vom Barilla Pasta & Sauce Set Maccheroni mit Tomate und Ricotta: schnell zubereitet, unkompliziert und einfach lecker! Das Pasta & Sauce Set können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!
Wir sind nun schon auf die nächsten Sorten gespannt! Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbeischaut!

Kommentare:

  1. Cool du bist ja auch dabei.

    Wie haben dir die Penne geschmeckt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sascha, wir fanden sie super! Schön, dass du auch dabei bist! Wie schmeckt es dir? LG Romy

      Löschen