Dienstag, 20. Juni 2017

Pasta & Sauce Sets von Barilla, getestet: Spaghetti mit Tomate und Basilikum

Ich darf ja seit einigen Wochen mit meiner Familie die Pasta & Sauce Sets von Barilla bei kjero testen.
Bei dieser Aktion hatte ich mich sehr gern beworben, da mein Kind als auch mein Freund die absoluten Nudel-Fans sind. Außerdem bin ich selbst überhaupt nicht der Typ, der gern stundenlang in der Küche steht. Am Besten, wenn es schnell und einfach geht und da schienen mir doch die praktischen Pasta & Sauce Sets von Barilla einfach perfekt. Ich kannte sie auch noch nicht und war daher auch  sehr neugierig.


Insgesamt hatte ich 4 Pasta & Saucen Sets erhalten.
Maccheroni mit Tomate und Ricotta hatten wir zuerst probiert. Die hatten uns bereits sehr gut geschmeckt. 

In meinem letzten Post ging es um die Penne arrabiata. Die hatten meine Eltern für uns getestet, da wir selbst nicht gern scharf essen. Heute möchte ich nun von Spaghetti mit Tomate und Basilikum berichten:

Das man Pasta in der Pfanne zubereiten kann, war für uns bis zu unseren Projekt bei kjero unbekannt. 
Bei unseren ersten Nudelset hatten wir es also gleich ausprobiert und es klappte prima. Deshalb hatten wir uns auch diesmal wieder für diese Zubereitungsart entschieden. Wer es lieber klassisch mag, kann das natürlich auch tun.

Also: einfach kaltes Wasser (ca.600 ml) und Pasta in eine große Pfanne geben, je nach Pasta 8-10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen bis das Wasser fast vollkommen aufgenommen ist und dann nur noch die fertige Sauce hinzugeben, umrühren – fertig und das bei einer gesamten Zubereitungszeit von nur zehn bis zwölf Minuten! Was will man mehr!



Auch diesmal war es wieder kinderleicht und hat klasse funktioniert - ruckzuck waren die Nudeln fertig!
Geschmeckt hat es uns sehr gut - sogar etwas besser als unser erstes Nudelset (Maccheroni mit Tomate und Ricotta). Die Nudeln waren in der gewohnt guter Barilla Qualität und die Sauce einfach lecker. Wir hätten uns eventuell etwas mehr Sauce gewünscht, da die Nudeln sie sehr schnell aufnommen hatten.
Das i-Tüpfelchen wäre wieder natürlich gewesen, wenn beim Set noch ein Päckchen Parmesan dabei gewesen wäre.

Unser Fazit vom Barilla Pasta & Sauce Set
Spaghetti mit Tomate und Basilikum: schnell zubereitet, unkompliziert und einfach lecker! Das Pasta & Sauce Set können wir auf jeden Fall weiterempfehlen!

Wir sind nun schon auf unsere letzte Sorte gespannt - Spaghetti Bolognese! Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbeischaut!