Freitag, 16. Juni 2017

Oramics 6x LED Strahler dimmbar mit Fernbedienung

Wir durften erneut bei Zeil24 Tester sein und haben diesmal die Oramics 6x LED Strahler dimmbar mit Fernbedienung für euch auf "Herz & Nieren getestet. Es handelt sich hierbei um ein batteriebetriebenes Leuchten Set in Weiß.
Jeder kennt das bestimmt: man hat in der Wohnung Stellen, wo man sich etwas mehr Beleuchtung wünscht. So ist es auch bei uns: In der Küche über der Arbeitsplatte, im Kinderzimmer meines Sohnes und im Schlafzimmer am Bett.
Die Leuchten zu testen, war also für uns optimal - ausreichend Testmöglichkeiten hatten wir.
Das Paket wurde sehr zügig geliefert.
Im Lieferumfang waren enthalten:
  • 6 x LED Leuchten (ø 9 cm, Höhe 2cm, Gewicht je 44 g)
  • eine Fernbedienung mit 4 Funktionen (L 8 cm x B 6 cm x H 1,5 cm - an/aus, Dimmer, Pragrammierung Ausschaltzeit 30 min))
  • eine Halterung für Fernbedienung 

Die Leuchten und Fernbedienung benötigen AAA Batterien. Eine Leuchte benötigt 3 x AAA Batterien und die Fernbedienung 2 x AAA Batterien.
Schrauben und Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die Verpackung ist sehr ansprechend. Das Set war gut verpackt.

Unser erster Eindruck war positiv - alles war ordentlich und sauber verarbeitet.

Einsatzmöglichkeiten/Montage:
Uns gefiel sehr gut, dass dieses Leuchten Set so flexibel einsetzbar war. Man kann die 6 LED Spots in der Wohnung schön verteilen und genau dort anbringen, wo es eben mehr Licht braucht. Wir platzierten sie in der Küche, im Kinderzimmer und im Schlafzimmer.




Zum Anbringen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man fixiert sie mit zwei kleinen Schrauben oder mit Klebepads (nicht im Lieferumfang enthalten) an den gewünschten Ort. Wir fanden die Variante mit den Klebepads am besten. Es hielt auch sehr gut, da die Spots sehr leicht sind. Das Gleiche gilt auch für die mitgelieferte Halterung für die Fernbedienung - sie lässt sich, wie die Leuchten, einfach montieren.

Bedienung: 
Die Bedienung ist kinderleicht - die Fernbedienung ist selbsterklärend. Eine Anleitung ist nicht vohanden. Die ist aber auch wirklich nicht notwendig. Man hat zwei Möglichkeiten:
Manuell können sie durch kurzes Drücken der Leuchtfläche an- und ausgeschaltet werden oder man nutzt eben die Fernbedienung, wo es dann auch noch ein paar Funktionen mehr gibt: das Licht ist dimmbar und man kann die Ausschaltzeit auf 30 Minuten programmieren.

Unser Praxistest und Fazit:
Die Fernbedienung mit einer Leuchte haben wir meinen Sohn im Kinderzimmer überlassen. Wir haben die anderen Leuchten in der Wohnung mit dem kurzes Drücken der Leuchtfläche bedient. Alles funktionierte einwandfrei. 
Sie leuchten klasse und machen ein angenehmes Licht! Die Leuchtstärke ist sehr gut.

Wir können die Oramics LED Strahler auf jeden Fall weiterempfehlen. Die flexible Einsetzbarkeit als auch Bedienung gefiel uns besonders gut. Schön ist auch, dass man nicht in die Wand bohren muss, sondern sie auch mit den Klebepads befestigen kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. 

Mein Sohn hatte gleich die Idee, nächstes Wochenende, wenn er bei seinem Freund im Garten zeltet, zwei der Spots als Zeltbeleuchtung mitzunehmen. Ich finde, auch das ist eine prima Einsatzmöglichkeit.
Kaufen könnt ihr die Oramics 6x LED Strahler dimmbar mit Fernbedienung zum Beispiel bei Amazon für derzeit 19,99 Euro.

Wir bedanken uns bei Zeil24 für den Test! 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen